DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Assads Gemetzel und Todenhöfers Märchenstunde

Lesehinweise

Brutal und rücksichtslos ging das Assad-Regime bisher schon gegen Protestierende in Aleppo vor. Dieses Urteil fällt die Menschenrechtsorganisation Amnesty International. In der Großstadt wird erbittert gekämpft, Tausende Bewohner sitzen noch immer zwischen den Fronten fest.
[...]
Zu den Opfern gehören demnach nicht nur Teilnehmer der Kundgebungen, sondern auch unbeteiligte Zivilisten, darunter Kinder, prangert Amnesty an. Der Bericht beschreibt etwa, wie ein 13-Jähriger auf dem Nachhauseweg von der Schule an einer Demonstration vorbeikam und von einem Mitglied der Regierungstruppen erschossen wurde.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/amnesty-wirft-assad-regime-toetung-von-demonstranten-in-aleppo-vor-a-847559.html

Man vergleiche hierzu den Stuss, den Todenhöfer im aktuellen SPIEGEL von sich gibt:

Reuter: Die Vereinten Nationen kommen zu ähnlichen Zahlen. Wir beziehen unsere Informationen im Übrigen aus unseren Gesprächen im Land, beispielsweise mit desertierten Soldaten, die sich weigerten, den Schießbefehl auf die eigene Bevölkerung weiter zu befolgen.
Todenhöfer: Wieder so eine Behauptung, es gibt keinen Schießbefehl auf Zivilisten.
Reuter: Wie bitte?
Todenhöfer: Es gibt, ganz im Gegenteil, ein Schießverbot auf die Zivilbevölkerung.
Reuter: Wer sagt das, Assad?
Todenhöfer: Er sagt, dass alle, die dagegen verstoßen, vor Gericht zur Rechenschaft gezogen werden. Er hat die Familie eines 13-Jährigen Jungen empfangen, der zum Symbol der Revolution wurde. Er war von Sicherheitskräften getötet worden. Assad hat mit der Familie getrauert und den Jungen zum Märtyrer erklärt. Das hätte er nie getan, wenn er derartige Erschießungen gut fände.
Reuter: Human Rights Watch hat eine Studie vorgelegt, in der 63 desertierte Soldaten und Geheimdienstler das genaue Gegenteil berichten. Lügen die alle?
[...]
Reuter: Ich war dort und habe mit Überlebenden gesprochen. Der Ort lag und liegt immer noch unter Beschuss der Armee, die den Schauplatz des Massakers kontrollierte. Die Zeugen erzählen dieselbe Geschichte, teilweise sogar vor der Kamera. Niemand beschuldigt die Rebellen.
http://www.spiegel.de/spiegel/streitgespraech-zwischen-juergen-todenhoefer-und-christoph-reuter-a-847123.html

<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
Coogiesy
26.10.2012 05:00:17
discount gucci purse
get <a href="http://www.cheap-gucci-bags.com/ ">cheap gucci bags</a> to your friends tfOcpvNu <a href="http://www.cheap-gucci-bags.com/ "> http://www.cheap-gucci-bags.com/ </a>
Reagfado
25.10.2012 12:18:31
faux handbags
must check [URL=http://worldmusicblog.net/fauxhandbags/faux-handbags/]faux handbags[/URL] with low price gsmuuUxn [URL=http://blog.yeskey.com/fauxcoachpurses/faux-coach-purses/ ] http://worldmusicblog.net/fauxhandbags/faux-handbags/ [/URL]
CriliWag
20.10.2012 03:36:11
chanel discount
you must read [URL=http://chanel-discount.clammo.com/]discount chanel bags[/URL] suprisely tAnJNDxg [URL]http://discountchanel.blogcindario.com/[/URL]
ToockCah
18.10.2012 16:50:49
replica hermes handbags
click to view [URL=http://worldmusicblog.net/replicahermeshandbags/]hermes wallet replica[/URL] , just clicks away nPRBaMyJ [URL=http://hermesreplicahandbags.mzk-pulawy.pl/ ] http://hermesreplicahandbags.mzk-pulawy.pl/ [/URL]
Tabu
02.08.2012 18:30:59
ein echter Menschenfreund
Ich frage mich, wie Todenhöfer mit den Überlebenden gesprochen hat, er kann angeblich gar kein Arabisch.
Assad hat mit der Familie eines getöteten Jungen getrauert? Ach, das ist aber nett, ein echter Menschenfreund, dieser Diktator!
Ich frage mich, ob man irgend wann mal geheime Unterlagen finden wird, aus denen hervorgeht, dass Herr T. von Assad bezahlt wurde...so naiv kann doch keiner sein.
5 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden