DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Islamische BIG-Partei: Schwulenfeindlichkeit und Rechtschreibfehler

Lesehinweis

Schon gar nicht will die BIG-Partei als homophob gelten. Mit dem Flugblatt wolle man nur verhindern, dass Schülern künftig Homosexualität „schmackhaft“ gemacht werde, sagt der Spitzenkandidat. Dass der Senat in Wahrheit überhaupt kein „Schulfach Schwul“ plant, ist Misirlioglu klar.
[...]
Noch ein anderes Wahlkampfplakat der Kleinpartei hat in den vergangenen Wochen Aufsehen erregt, allerdings nur wegen vieler Rechtschreibfehler. Der Name Thilo Sarrazin stand dort groß mit einem R und zwei Z geschrieben, darunter die Forderung „Ja zu ein respektvolles Miteinander“.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/schulfach-schwul-stimmenfang-mit-vorurteilen/4570286.html


Und das meinen Tagesspiegel-Leser im Kommentarbereich dazu:


Ein Glück dass ich türkische Freunde habe. Da täuscht die Big Partei Zusammenhalt vor schreibt auf deutsch "für Vielfalt" auf die eine Seite und einen türkischen Satz auf die andere Seite. Man denkt natürlich der Satz heißt einfach für Vielfalt übersetzt auf türkisch. Ich frage aber lieber meine türkischen Freunde was das übersetzt heißt und sie lachen und sagen da steht "wählt einen von euch"..

Man kann sich also aussuchen, ob man homosexuell orientiert ist oder nicht??? Und dann wird zudem ja noch suggeriert, dass Homosexualität nicht gut sei im Vergleich zur Heterosexualität. Ach ja, tritt diese Partei nicht für Toleranz und Akzeptanz ein???

Ein türkischer Rechtsanwalt unserer Firma meinte kürzlich, daß es sich bei der BIG-Partei in Wirklichkeit um die deutsche Außenstelle der Regierungspartei "AKP" des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan handelt.

Nachdem wir Schwulen, Lesben und Transgender in Jahrzehnten unsere Rechte hart erkämpft haben, auch gegen den Widerstand von Teilen der Kirchen (mancher mehr, mancher weniger), wird nun die Front durch sogenannte gemäßigte Muslime erneut eröffnet.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/schulfach-schwul-stimmenfang-mit-vorurteilen/4570286.html

<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
Fettarsch
09.05.2012 16:22:44
nigga
Mooooooooin
was geht? :D
Dirk
09.05.2012 16:22:13
Nichts gegen Schwule!
hi
wie gehts?
Hubert
09.05.2012 11:14:26
schwul?
also ich finde als 100% türke,dass schwule cool sind
viele grüße
hubert.
Bilal
23.04.2012 07:38:40
Schwul
Ich bin persönlich kein Anhänger der Big Partei aber warum wird sofort auf eine Partei, Religion oder Gruppierung eingeschlagen, die nicht für die Ausübung von bestimmten sexuellen Praktiken in der Öffentlichkeit sind? Wir Muslime sind ja nicht nur gegen Homosexualität sonder auch gegen dasAusleben der Sexualität ausserhalb der Ehe im Allgemeinen.Auch solche Meinungen oder Einstellungen gehören zu einer pluralistischen Gesellschaft-
Abendzeit
05.09.2011 11:26:24
Ignoranz
Wer Intoleranz säen mag, der wird in ein Spiegel schauen.
Lehrerin
04.09.2011 20:37:49
Antwort Max
Danke für Deinen Beitrag, Max. Es gehört übrigens auch zu meinem Bildungauftrag, meine Schüler zu Toleranz zu erziehen.
Max
04.09.2011 09:07:57
@ Martin
Nicht gelesen? Es ist gar kein Schulfach "Schwul" geplant!!! Es wird höchstens im Unterricht erwähnt, dass es Homosexualität gibt (was eine Tatsache ist). Sich dagegen zu wehren kommt mir vor, wie sich gegen die Evolutionstheorie zu wehren.

Im übrigen ist das hier ein Menschenrechtsblog und somit kein homophober Blog.
Martin
04.09.2011 00:59:49
Peinlich
Wie amüsant all das aufgebauscht wird. "Schwulenhetze", dass ich nicht lache...
Diese Themen haben nicht im Lehrplan zu suchen. Darkrooms sollen den Kids erklärt werden, Rollenspiele etc. Steht alles in einer Handreichung des Bildungsamtes.

Tabu
03.09.2011 23:01:30
eigene Neigung?
Interessant, dass einem Homo-oder heterosexualität offenbar "schmackhaft" gemacht werden kann wie ein neues Gericht. Bei extremer Homphobie frgare ich mich immer, womit die Leute eigentlich ein Problem haben. Mit einer eigenen, versteckten Neigung dieser Art?
9 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden