DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Toprak: Grenzen für muslimische Jungen!
Lesehinweis

Toprak: Türkische Jungs haben in ihren Familien sehr viel mehr Freiheiten als Mädchen. Ihnen wird eingeräumt, dass sie auch mal Fehler machen dürfen. Das Ansehen der Familie in der Öffentlichkeit hängt sehr viel mehr an den Mädchen. Die Brüder dürfen über die Stränge schlagen. Durch diese Einstellung wachsen die jungen Männer ohne Grenzen auf. Mädchen werden viel mehr reglementiert. Sie dürfen weniger in der Öffentlichkeit präsent sein, sie müssen pünktlich zuhauise sein. Das ist zwar kein angenehmes Leben, aber anders als die Jungen haben die Mädchen Grenzen. Jungen entwickeln so kein Problembewußtsein für ihr eigenes Verhalten. Es würde ihnen gut tun, wenn auch ihnen Grenzen gesetzt würden.
http://blog.zeit.de/joerglau/2011/09/06/das-vermeidbare-ungluck-der-turkischen-jungs_5057

<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
Lehrerin
09.09.2011 19:38:21
Oh ja!
Oh ja, habe Erfahrungen an einer Hauptschule gesammelt und kann dem nur zustimmen! Letztendlich sind die "kleinen, Prinzen" erst recht Verlierer, wenn sie patriarchalisch und reaktionär erzogen wurden. Der Grund , warum viele entweder gerade mal den Hauptschulabschluss schaffen oder noch nicht mal das, ist oft nicht die mangelnde Intelligenz, sondern mangelnde Lernbereitschaft und fehlende Akzeptanz von Regeln, besonders, wenn sie von jungen, deutschen Lehrerinnen definiert werden. Muslimische Schülerinnen hingegen sind oft fleißig und besitzen soziale Kompetenz, was dazu führt, dass viele von ihnen sich günstioger weiterentwickeln als ihre gleichaltrigen Landsmänner.
Bleibt nur zu hoffen, dass der eine oder andere Hoffnungsschimmer nicht in der Küche erlischt.
1 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden