DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Strauss-Khan und seine Sympathisanten bei der WELT

Lesehinweis

Tristane Banon hatte eine Gegenüberstellung mit Dominique Strauss-Kahn erwirkt, dem sie Vergewaltigung vorwirft. Doch es lief nicht, wie sie wollte, sagte sie hinterher.
http://www.welt.de/vermischtes/article13634825/Ich-hatte-gedacht-er-wuerde-sich-entschuldigen.html

Und das meinen gehirnamputierte WELT-Leser im Kommentarbereich:

User "pseudorape"
DSK scheint wiedereinmal als Opfer einer Emanze auserkoren zu sein.
Erst nach Jahren melden dann die Pychotante spielen. Was man für Geld
und Publicity alles tut ist bei manchen Frauen Phänomenal.
Auf den Scheiterhaufen sollten diese Weiber

User "sonny33"
ich finde es echt seltsam, dass sich diese angeblichen Opfer so in der Öffentlichkeit darstellen. Jemand der tatsächlich vergewaltigt wurde, tritt doch nicht so regelmäßig in Talkshows auf und gibt allen möglichen Zeitungen Interviews. Wollen die abkassieren? Für mich stimmt hier etwas nicht! mehr anzeigen weniger anzeigen

User "Untertage"
„Ich weiß es, ich bin mir sicher!“     -nun, welcher Mann diesen Satz noch nie von einer Frau gehört hat, der hatte keine Frau oder eine stumme Frau.
Bekannt sind die Ergebnisse solcher Behauptungen, zu über 70% falsch, gelogen!
Wenn es nicht so gerichtsrelevant wie hier wäre, könnte man nach dem Motto kluger Männer verfahren: Widersprich nie einer Frau, warte, bis sie es selber tut.
Das Gericht wird sich hoffentlich von diesem Satz einer Frau, deren Motive leicht durchschaubar sind, nicht beeindrucken lassen!

<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
Schmerzgrenze
10.10.2011 09:04:56
Antwort C.D.
Stimme Dir voll und ganz zu. Danke Dir und Max für die Solidarität. Es ist mir unbegreiflich, wie man Partei ergreifen kann für jemanden, der zu einem qualvollen Tod für mutmaßliche Opfer aufruft, denn der Scheiterhaufen-Spruch von "pseudorape" bedeutet ja nichts anderes. Das ist so unterste Schublade, das passt noch nicht mal mehr an den Stammtisch, das passt nur ins finsterste Mittelalter.

Übrigens, dentix07, wenn Du Dich zu dem Thema Banon ein wenig informiert hättest, wüsstest Du, dass der Vorwurf der versuchten Vergewaltigung nicht neu ist.Interessant ist ja auch, dass SK erst mal alles bestritten hat und mittlerweile von einem "Kussversuch" spricht...nach der NY-Affäre war ich mir noch unschlüssiger, aber mittlerweile wird der Mann mir immer suspekter.

Auch wenn es leider Gottes auch unwahre Anschuldigungen bezüglich sexueller Gewalt gibt, es gibt auch viele Fälle, in denen die Familie den Täter schützt und Polizei/Anwälte von einer Anzeige abraten, wegen mangelnder Beweisbarkeit, Verjährung etc. Bei mir zum Beispiel.

Trotzdem gebe ich nichts von mir à la "Alle Männer gehören auf den Scheiterhaufen." Wenn ehemalige Opfer mit diesem Thema also vorsichtig umgehen können, dann sollten andere das auch können.Du zum Beispiel.
C. D.
10.10.2011 00:18:37
@ Max
Etwas derb formuliert. Aber Recht hast du trotzdem.
Max
09.10.2011 23:16:12
Angenervt von dentix
Sorry, dentix07, aber du bist nur ein weiter dieser "Pain in the Ass"-Typen, die mir tierisch auf die Nerven gehen. Woher die Angabe von 90% kommt, fragt Tabu. Diese Zahl dürfte frei erfunden sein. Wer sich mal über längere Zeit ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat und seriöse Quellen konsultiert hat, weiß, dass die wahren Zahlen ganz anders aussehen. Vermutlich würdest du an dieser Stelle auch ganz anders sprechen, wenn es deine Freundin, Schwester oder Tochter wäre, die gegen Strauss-Kahn einen entsprechenden Vorwurf erhebt. Die Kommentare bei "Welt" sind wirklich gehirnamputiert, denn ein Vollidiot wie dieser Pseudorape, der genauso wenig wie du oder ich oder irgendwer bei der Tat anwesend war und daher auch nicht wissen kann, was wirklich passiert ist, reißt sein saudummes Maul auf und will ganz genau wissen, dass da nichts gewesen ist. Woher??? Hat der Mann hellseherische Kräfte, die wir nicht haben? Der Arschloch-Faktor steigert sich schließlich noch durch seinen "Scheiterhaufen"-Ausspruch... nein, ich möchte so einen Scheißdreck nicht mehr hier noch woanders im Kommentarbereich lesen müssen. Es kotzt mich einfach nur an.
Tabu
09.10.2011 22:58:39
Antwort Dentix
Auch an Deiner Stelle würde ich mich bei einem so sensiblen Thema differenzierter äußern. Wir können beide nicht in Tristane Banon hereinschauen. Vielleicht hast Du recht und sie ist eine Trittbrettfahrerin. Vielleicht findet sie aber auch erst nach der NY-Affäre den Mut, sich zu äußern. Für viele ehemalige Opfer ist es nicht ungewöhnlich, das Ganze jahrelang zu verdrängen, sich zu schämen und sich erst dann nach rechtlichem Beistand zu erkundigen - erst recht, wenn es sich um einen einflussreichen Menschen wie SK handelt. Ürbigens geht es in diesem Fall um eine versuchte Vergewaltigung. Ich habe etwas gegen den Ausdruck "angebliche Vergewaltigung", weil er suggeriert, dass das mutmaßliche Opfer lügt.Ist das nicht der Fall,erlebt das Opfer so wieder mal, dass ihm nicht geglaubt wird.
Ja, Tristane Banon könnte versuchen, auf sich aufmerksam zu machen, weil die Karriere nicht so läuft. Weißt Du Letzeres denn sicher? Ich nicht. Im Umkehrschluss darf dies aber nicht heißen, dass erfolglosere Menschen als Strauss-Kahn vogelfrei sind.

Ja, leider Gottes gibt es falsche Beschuldigungen bezüglich sexuellen Missbrauchs. Es würde mich übrigens interessieren, woher Du die Angabe von 90% falscher Beschuldigungen hast?. Übrigens heißt die Tatsache, dass jemand freigesprochen wwrde auch noch nicht, dass er nicht schuldig ist (siehe OJ Simpson).Ich verurteile solche Lügen zutiefst, weil diese letztendlich auch den wahren Opfern schaden. Möglicherweise sind die User betroffen, das gibt ihnen aber noch lange nicht das Recht, sich menschenverachtend und niveaulos zu äußern und so wirkliche Opfer bis ins Mark zu verletzen!
dentix07
05.10.2011 00:24:15
Welt-Kommentare
Die Bezeichnung der Welt-Kommentatoren als "Gehirnmaputierte" liegt allerdings auch auf genau dem kritisierten Niveau!
Und es ist schon bemerkenswert, daß sich Fr. Banon NACH dem NY-Vorwurf gegen SK meldet, 8 Jahre NACH der angeblichen Vergewaltigung UND nachdem ihre schrifstellerischen Ergüsse nicht den erhofften Absatz fanden UND Sie nun ja tatsächlich durch die Medien marschiert! Die Vermutung, daß da jemand mittels eines Verbrechensvorwurfes versucht sich bekannter zu machen, ist zumindest nicht völlig von der Hand zu weisen!
@ Schmerzgrenze
Vielleicht sind die Verfasser der drei selektierten Kommentare nur deshalb so geladen, weil sie eigene persönliche Erfahrungen mit solchen Vorwürfen gemacht haben!? Da war doch vor längerer Zeit mal ein Fall von Falschverdächtigungen von Kindesmißbrauch, der gleich eine ganze Anzahl Männer betraf! Erst nach ziemlich langer Zeit wurden ALLE Angeklagten freigesprochen! (Wormser Prozesse; http://falschbeschuldigung.org/Wormser_Prozesse) Richter, Staatsanwälte und Anwälte bekunden in Scheidungssachen eine Quote von 90% Falschbeschuldigungen bei Vergewaltigung, häuslicher Gewalt und Kindesmißbrauch, die gegen die (ehemaligen) Ehemänner erhoben werden!
Bei den Scheidunsgzahlen könnten die 3 durchaus Betroffene sein!
Ich habe nun Jahrzehnte Zeit gehabt Zeitungen zu lesen, fernzusehen, Radio zu hören (und neuerdings auch das Internet zu nutzen) und stelle fest, daß bis vor garnicht so langer Zeit, die Situation umgekehrt war. Kommentare wie obige kamen da von Frauen sobald ein Mann nur in Verdacht geriet!
Wenn ein Pendel zu einer Seite ausgeschlagen ist, bewegt es sich zwangsläufig zum Gegenausschlag! Dies könnte die Zeit sein, wo sich das Pendel zurückbewegt! (Hoffen wir es zum Stehen zu bringen, bevor es in die andere Richtung ausschlägt!)
Schmerzgrenze
03.10.2011 21:29:18
wie bei Kachelmann
Ähnlich wie bei Kachelmann wundert es mich, wie genau einige Mitmenschen Bescheid wissen, was passiert ist. Entweder sind sie allwissend oder das Gegenteil, strunzblöde Gefühlslegastheniker. Wenn ehemalige Opferm sich zu solch sensiblen Themen differnenziert äußern können: Ich z. B. sage: "Ich weiß nicht, was passiert ist, mir erscheint nur dies und das deswegen wahrscheinlicher et." (siehe meine vorherigen Kommentare zu dem Thema), dann können das Menschen, die in den meisten Fällen, schön für sie, mit sexueller Gewalt noch nie persönlich konfrontiert waren, dies doch bitte erst recht.Ansonsten muss man sich fragen, wie diese extreme Frauen-und Opferfeindlichkeit motiviert ist. Persönliche Frustration? Wenn ja, bitte woanders auslassen. Unter kalten Duschen z. B.
Tabu
02.10.2011 21:30:10
weiter Klappe halten
Wenn ich den User "pseudorape" (!!!) richtig verstehe, dann hätte Tristane Banon einfach weiterhin die Klappe halten und nicht unbequem werden sollen. Sehr traurig, dass die Sympathie so oft dem mutmaßlichen Täter gilt.
Max
02.10.2011 09:09:06
Leserkommentare
Die großen Zeitungen sollte sich mal an die eigene Nase fassen und feststellen, dass nicht nur der Kommentarbereich von PI eine Schmuddelecke ist.

Auch bei der taz gibt es hin und wieder Leserkommentare, dass einem die Spucke wegbleibt, z. B. dass die Zeitung sich zum Sprachrohr von Juden machen würde...
8 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden