DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Bundespräsident Wulff unter Druck: Ein Lösungsvorschlag

Bundespräsident Wulff unter Druck: Ein Lösungsvorschlag
von N. Lightenment (P)

Wegen eines Kredits gerät Bundespräsident Christian Wulff jetzt unter Druck: http://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-ueber-privatkredit-wulff-hat-aerger-mit-der-presse-und-mahnt-pressefreiheit-an_aid_693535.html

Hier eine Idee, wie das Problem zu lösen wäre: Wulff tritt zurück. Schwarz-Gelb stellt bei der kommenden Bundespräsidentenwahl Joachim Gauck auf. Er wäre ein Präsident nach dem Geschmack der Koalition, und Rot-Grün täte sich sehr schwer damit zu erklären, warum man jetzt auf einmal einen Kandidaten ablehnen sollte, den man vor kurzem noch selbst aufgestellt hatte.

Und außerdem würde man auch noch die Linke damit ärgern. In jeder Hinsicht die perfekte Lösung.

<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
Errrday
03.02.2012 16:11:19
Eure Meinung
Eure Meinung ist gefragt: http://www.facelinking.com/2012/01/die-wulff-loesung/
Tabu
22.12.2011 23:05:25
Antwort brigitta
Danke, sehr aufschlussreich. Ich gebe Dir vollkommen recht: Entweder ist Wulff grenzenlos naiv oder wesentlich halbseidener, als er bisher gewirkt hat.Er sollte besser gehen, bevor er gegangen wird.
Brigitta
22.12.2011 16:35:51
an Tabu
Ich habe die Frage erst jetzt gelesen: der Urlaub in Florida bei Geerkens, das kostenlose Upgrade für den Flug (das erst nach heftiger Kritik bezahlt wurde), der Urlaub bei Herrn AWD auf Mallorca (auf den ebenfalls erst später auf Anraten von Herrn Maschmeyer etwas bezahlt wurde) - das war alles schon vor der jetzigen Kredit-Affäre bekannt. Soviel kostenlosen Urlaub bei guten Freunden (die komischerweise alle irgendwie Unternehmer sind) - schon merkwürdig. Für mich hat es ein ganz heftiges Geschmäckle, denn ich gehe davon aus, dass ein Herr REchtsanwalt Wulff aus einer kleinen Allgemeinkanzlei nicht dermaßen beglückt worden wäre.
Tabu
20.12.2011 16:06:13
Frage an brigitta
Nur aus Interesse: Mal ganz abgesehen von den jüngsten Maschmeyer-Vorwürfen, welche bisherigen "Geschmäckle-Geschäfte" gab es denn z. B. bei Wulff?
Weltischtig
15.12.2011 00:11:22
Tolle Idee!
Wulff war jetzt doch nicht ganz der politische Leichtmatrose, den ich erwartet habe, aber jemanden mit der moralischen Autorität eines Joachim Gauck könnten wir jetzt wirklich gut brauchen!
Brigitta
14.12.2011 13:51:14
Hallo Tabu
Das ist es ja, was ich meinte: die Muslime, die hier leben, gehören zu Deutschland. Genauso gehören die Anhänger des Voodoo-Kults, die hier leben, zu Deutschland und auch die Buddhisten, Hindus, Alt-Katholiken, Atheisten usw. Aber gehören deshalb Islam, Voodoo-Kult, Buddhismus usw. zu Deutschland? Ich rede auch überhaupt nicht von irgendeiner "christlich-jüdischen Tradition", weil ich, wiewohl selber katholisch, meine, dass dieser Staat glücklicherweise wesentlich auf den Errungenschaften der Aufklärung aufgebaut ist, bekanntlich auch teilweise nach schmerzlichem Kampf gegen die Kirchen. Diese Errungenschaften gilt es zu erhalten. Leider kollidieren sie häufig mit der Ideologie Islam - hätte sich der BundesWuff mal lieber mit beschäftigt, bevor er eine Ideologie und nicht die Menschen als zu Deutschland gehörig bezeichnet.
Und wie viele Muslime leben hier?? Na, alle die aufgrund ihrer Herkunft aus einem überwiegend muslimischen Land stammen - da wird dann gar nicht darauf geachtet, ob die Leute eigentlich wirklich Muslime sind oder nicht. Ich kenne einige, die sich darüber ohne Ende ärgern, dass sie qua Herkunftsland als Muslime bezeichnet werden.
Und zum Ablauf der Wahl dieses Herrn kann ich nur sagen, dass die freie Gewissensentscheidung offenbar selbst bei relativ unwesentlichen Entscheidungen (denn der BuPrä ist ja rein tatsächlich hauptsächlich ein Grüß-August und Unterschriften-Hansel) dem imperativen Mandat gewichen ist. Kein Wunder, dass die Politikverdrossenheit in diesem Lande zunimmt, denn was soll man davon halten, dass angeblich Leute, die lieber Gauck gewählt hätten, dann doch aus Parteiraison das Gegenteil tun?
Gutartiges Geschwulst
13.12.2011 23:12:06
Christian Wulff
MEIN PRÄSIDENTCHEN ©
Für ein fiktives, zentral-europäisches Staatsoberhaupt,
den Ritter von der nutzlosen Gestalt.


Ach, wie schmerzlich, lässt du Don Quichote vermissen,
dessen Gestalt nur traurig war, anstelle von be..., belanglos.

Zum höchsten Ritter mehr getreten, als geschlagen,
betrachtest du, mit fadem, geistesarmen Grinsen,
Deutschlands Niedergang. Trottel kennen kein Unbehagen.
Geht auch indessen uns´re Zukunft in die Binsen.

Für Staatsfeinde und Halbmond bist du wohlgeraten.
Sie applaudieren deinem Auftritt, kleiner Amtsträger.
Doch vor schaffenden Bürgern, den wahren Demokraten,
zeigst du dich ohne Hose, mein strahlender Handfeger.

Geschmeidig wie ein Darmzäpfchen, findest du stets den passenden Lauf.
Schreite lieber zum Wasser, tauch´ dreimal unter und nur zweimal wieder auf.

Wird freie Meinung verfemt, als rassistisch und rechts,
verteidigst du sie nicht, serviles Präsidenten-Kind;
denn als zahmer Vertreter des eierlosen Geschlechts,
quakst du nur mit Kröten, die geistig am krepieren sind.

Du flennst, ob deiner bösen Untertanen-Schar,
die dich missachtet, und mit frevelhaftem Spott bedenkt;
aber auch du, mein ranghöchstes Mangelexemplar,
musst Achtung dir verdienen; sie gehört dir nicht geschenkt.

Doch verzage nicht, Präsidentchen! Empfiehl´ dich, und deiner Tränen Lauf,
der Heilkraft des Wassers; tauch´ dreimal unter und nur zweimal wieder auf.

Würdest du eingeschläfert, nach deiner Amtszeit Dauer,
ach, wie dankbar versenkten wir deine kostbare Asche;
doch bevor du einst vergehst, dick bekleistert mit Trauer,
stiehlt deine Apanage uns noch viel Geld aus der Tasche.

Welche Lösung mag dieses verhindern? Wir nehmen sie gerne in Kauf.
Drum begib dich zum Wasser, tauch´ dreimal unter und nur zweimal wieder auf.




Tabu
13.12.2011 23:02:55
Antwort Brigitta und Redaktion
Ich bin persönlich enttäuscht von Wulff. Am Anfang erschien er mir recht sympathisch, auch wenn viele schon zu Anfang seines Postens als Bundespräsident meinten, er sei so farblos wie seine Brille. Wenn zu farblos jetzt noch korrupt käme, wäre das schon armselig für einen deutschen Bundespräsidenten.
Ich bin mir im Übrigen nicht sicher, wie sein Islam-Spruch zu verstehen ist. Wenn man bedenkt, wieviele Muslime hier leben, dasse einige doch gut integriert sind und hier arbeiten und auch deutsche Freunde oder Partner haben, dann gehört der Islam auch zu Deutschland.
Das ändert aber nichts daran, dass wir als Land eher eine christlich-jüdisch geprägte Tradition haben und uns von konservativen Ausrichtungen des Islam/Islamismus distanzieren sollten, um Werte wie Gleichberechtigung der Frau und Toleranz gegenüber Homosexuellen etc. weiterhin zu behalten.

Trotzdem finde ich es persönlich nicht nur für Gauck schade, sondern auch für Deutschland, dass vermutlich jemand aus parteipolitischem Kalkül nicht gewählt wurde, der eine sehr integre Persönlichkeit zu sein scheint.
Redaktion
13.12.2011 13:11:28
Antworten
@ Brigitta:

Kritik an Wulff: Alles völlig richtig.

Warum Schwarz-Gelb ihn nicht schon vorher gewählt hat? Die Antwort ist völlig klar. Man hatte sich parteiintern bereits auf Wulff geeinigt. Im Zweifelsfalls ist der Politiker als solcher aber lieber linientreu.

Dass viele aus dem schwarzgelben Lager lieber Gauck gewählt hätten, dürfte als sicher gelten. Aber die Ordre de Mutti lautete nunmal anders.

Und zum Thema des Blogs: Gauck würde Menschenrechtsfragen zweifellos besser angehen als Wulff.
Brigitta
13.12.2011 12:59:57
??
Wenn Gauck ein Präsident nach dem Geschmack der schwarz-gelben Koalition wäre, dann frage ich, warum die von ihr gestellten Mitglieder der Bundesversammlung den Herrn Gauck nicht gewählt haben, als es die Möglichkeit gab (und zwar 3x).
Im übrigen finde ich es äußerst fatal, dass wir einen BuPrä ertragen müssen, der nun zum wiederholten Male wegen Geschäften, denen zumindest ein Geschmäckle anhaftet, in die Schlagzeilen gerät.
Und der zum Thema "Menschenrechte" (zurück zum Thema dieses Blogs) noch so fundierte Äußerungen tätigte wie "der Islam gehört zu Deutschland" statt, wie es sicher richtig gewesen wäre "die hier lebenden Muslime gehören zu Deutschland".
10 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden