DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Erdogan verbreitet Lügen über Sarkozys Vater
Lesehinweis

Der Vater des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy hat die Vorwürfe aus der Türkei im Zusammenhang mit dem Völkermord-Streit zurückgewiesen. "Ich war nie in Algerien", sagte Pal Sarkozy am Freitag dem Sender BFMTV. Er reagierte damit auf Aussagen des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyib Erdogan, der Frankreich einen "Völkermord" in Algerien vorgeworfen hatte. Der Vater von Sarkozy sei in den 40er Jahren als Fremdenlegionär in Algerien gewesen und sollte in der Lage sein, seinem Sohn von "Massakern" zu erzählen, sagte Erdogan.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/719415/VoelkermordStreit_Ich-war-nie-in-Algerien?direct=719251&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=103
<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
adectady
29.10.2012 19:45:48
karen millen coats
get cheap [URL=http://www.karen-millen-online.co.uk/]karen millen outlet online[/URL] with low price QrrBMWPh [URL=http://www.karen-millen-online.co.uk/ ] http://www.karen-millen-online.co.uk/ [/URL]
Hannisturanip
18.10.2012 17:02:41
north face jakke
<a href="http://www.monclerjacketsuk.eu">moncler sale</a> Kd66onWq79 <a href="http://www.monclerjacketsuk.eu">moncler jackets</a> Xi47nlRg04 <a href="http://www.monclerjacketsuk.eu">moncler uk</a> Ck27fvMb09 <a href="http://www.monclerjacketsuk.eu">http://www.monclerjacketsuk.eu</a> 2ax
Max
28.12.2011 11:30:14
Tja
Von Tiger kommt wohl nichts mehr (siehe unten).

Habe ich mir gedacht. Große Klappe, kann aber nichts belegen.
Redaktion
27.12.2011 09:59:25
Völkermord-Definition
Die Definition von Völkermord richtet sich nicht nach der Anzahl der getöteten Menschen, sondern nach der Absicht des Auslöschens einer bestimmten religiösen oder ethnischen Gruppe. Trotz der zahlreichen Toten sind daher die Bombardierungen von Dresden, Hamburg, Nürnberg usw. im Zweiten Weltkrieg, die Atombombenabwürfe auf Japan und eben auch die Massaker in Algerien nicht als Völkermord zu klassifizieren (sie können allerdings trotzdem als Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit klassifiziert werden). Es ging in den genannten Fällen nicht darum, die Deutschen, die Japaner oder die Algerier als Volk auszurotten. Eine solche Absicht ist in den genannten Fällen nicht nachweisbar. Es ändert allerdings nichts an der Feststellung, dass Zivilisten (darunter natürlich Kinder) in großer Anzahl abgeschlachtet wurden.

Der Holocaust, Ruanda und eben die Armenier sind andere Fälle. Hier ist die Ausrottungsabsicht gut dokumentiert. In der Armenierfrage ist die Türkei international isoliert: Außerhalb der Türkei kommen Historiker mehrheitlich an allen renommierten Universitäten nach Prüfung der Dokumente zu dem Schluss, dass es sich um Völkermord handelt. Gegenteiliges wird eigentlich nur von unseriösen Sonderlingen in der akademischen Welt vertreten.

Srebrenica war der Versuch einer ethnischen Säuberung, die sich gegen Muslime richtete. Daher ist es, trotz der vergleichsweise (!) geringen Opferzahl, richtig, hier von Völkermord zu sprechen, da hier der Anfang gemacht werden sollte, eine bestimmte Menschengruppe auszulöschen.

Da der französische Gesetzesentwuf nicht explizit die Leugnung des armenischen Genozids verbietet, sondern die Leugnung aller anerkannten Völkermorde, müsste eigentlich Srebrenica schon jetzt oder zumindest bald darunter fallen. Daher ist es Unsinn, wenn Erdogan dem Gesett eine “antimuslimische Absicht” unterschiebt. Die Opfer von Srebrenica waren Muslime.

Ja, die Franzosen haben auch Defizite in der Aufarbeitung ihrer eigenen Geschichte. Aber sie sind dennoch weiter als andere. Französische Entschuldigungen für Algerien von staatlicher Seite kamen erst sehr spät, aber es gab sie. Auch ist in Frankreich gesetzlich untersagt, die Sklaverei in den französischen Kolonien positiv darzustellen. Das sind Dinge, die in der Öffentlichkeit nicht allen bekannt sind.
moritz
26.12.2011 19:43:33
was ist denn dabei
Frankreich muss auch wie andere Länder die Schandtaten in seiner Geschichte durchleuchten und sich bei den Algerier für den Volkermord in Algerien entschuldigen.
Max
26.12.2011 10:24:18
Hey, Tiger...
In dem Fall bitte ich um ein wörtliches Zitat.

Bitte schreibe doch mal den brisanten Satz von Seite 22 aus dem Buch von Sarkozys Vater wortwörtlich hier in den Kommentarbereich.
Tabu
26.12.2011 08:41:28
Frage an Tiger
Welches Buch? Ist Sarkozys Vater nicht Ungar?
Tiger
25.12.2011 14:19:19
Buch Papa sarkosy
er hat doch in sein buch schwarz auf Weis stehen das er dort war auf Seite 22. wieso bitte soll ein mann sein Vater nicht fragen sollen wenn sein Vater doch vieles miterlebt hat?

Tabu
24.12.2011 10:27:13
Sippenhaft?
Vor allem: Selbst wenn an den Vorwürfen etwas dran wäre, was kann denn (so unsympathisch ich ihn auch sonst finde) Sarkozy dafür? Haben wir neuerdings Sippenhaft? Wenn demnächst Sarkozys Mutter beleidigt wird, haben wir bald Hauptschul-Niveau erreicht.
Max
23.12.2011 23:00:02
Unglaublich
Wie tief kann man eigentlich sinken? Den Vater des Mannes angreifen, mit dem man ein Problem hat. Herr Erdogan, Sie sind ein Primitivling, ein Rüpel und ein Barbar.
10 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden