DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Mordfall Arzu: Nicht alle wollen trauern
Lesehinweise
 
Nach dem Mord an der Jesidin Arzu Özmen (18) kritisieren einige Jesiden im Internet, dass am Samstag kaum Mitglieder der Religionsgemeinschaft an der Trauerveranstaltung in Detmold teilgenommen haben.
Dabei wird in einigen Beiträgen auf dem kurdischen Portal
www.daweta.de deutlich, dass es offenbar problematisch sein kann, sich zu Arzu zu bekennen. So heißt es in dem Beitrag einer Frau, die nach eigenen Angaben Jesidin ist: »Meine Eltern wussten von nichts, ich wusste nicht, was die sagen würden, wenn die wüssten ich war auf der Trauerfeier (...) Ich bin da hingefahren. Ich wusste auch, dass meine Eltern mich dort auch höchstwahrscheinlich im Fernsehen sehen können, auch das war mir egal, ich hab den Mut dazu gehabt und war dort.«
In einem anderen Beitrag steht: »Ich war heute in Detmold auf der Demo, wo es um Arzu Özmen ging. (...) Für viele von euch ist heute in Detmold Gelegenheit gewesen, zu zeigen, dass diese menschenverachtenden Taten nicht weiter ausgeübt werden dürfen. Dass Möglichkeiten gegeben werden, wie Priester Sehmus Deniz in Delmenhorst auf einer Hochzeit an alle Eltern appellierte, ihre Kinder (...) nicht mehr gegen ihren Willen an den Nächsten zu versprechen.«
Leider seien aber bis auf wenige jesidische Frauen fast nur »Deutsche« bei dem Trauermarsch gewesen. Und ein anderer Teilnehmer schreibt: »Es ist traurig aber wahr, dass andere sich mehr für unsere Leute einsetzen als wir selber.«
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-24-fall-arzu-oezmen-nicht-alle-wollen-trauern/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=ad15fdea8e2643b2233c484bc435766a
<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
WafGarge
28.10.2012 06:26:21
fake louis vuitton handbags
click [URL=http://replicalouisvuitton2.metroblog.com/]louis vuitton bags replica[/URL] for more detail jthKXlad [URL=http://replicalouisvuitton2.metroblog.com/ ] http://replicalouisvuitton2.metroblog.com/ [/URL]
pedheimi
24.10.2012 01:50:32
hermes replica handbags
must check [URL=http://hermesreplicahandbags.weblogplaza.com/en/2012/10/17/hermes-replica-handbags/]replica hermes bag[/URL] , just clicks away WquXIJry [URL=http://replicahermes33.livejournal.com/ ] http://replicahermes33.livejournal.com/ [/URL]
arbidind
20.10.2012 17:25:50
gucci discount
sell [URL=http://discountguccihandbag1.blogspot.com/]discount gucci purse[/URL] to get new coupon ZrJEKbvE [URL]http://www.meinebilderimnetz.de/pg/blog/owner/replicaguccia[/URL]
imagsSat
20.10.2012 04:29:35
discount chanel handbags
buy a [URL=http://discountchanelbags24.yolasite.com/]chanel discount[/URL] with low price EPRbXSyn [URL=http://discountchanelbags24.yolasite.com/ ] http://discountchanelhandbag24.metroblog.com/ [/URL]
mawedgew
20.10.2012 04:20:58
louis vuitton discount bags
buy [URL=http://discountlvwallets.blogoak.com/]discount louis vuitton handbags[/URL] and check coupon code available KjWTAWpj [URL=http://blogs.aupairusa.de/louisvuittondiscountpurses/ ] http://louisvuittonbagsdiscount.blogtrue.com/ [/URL]
tahantig
17.10.2012 19:36:43
replica louis vuitton bags
check [URL=http://blog.yeskey.com/replicavuitton/]louis vuitton replica bags[/URL] online shopping xOUgsjxj [URL=http://replicavuitton.blogcindario.com/2012/10/00002-replica-vuitton.html ] http://fakelv5.livejournal.com/ [/URL]
Tabu
26.01.2012 22:16:46
erstes Zitat
Respekt für die Jesidin, die sich im erstgenannten Zitat äußert! Was kann man nur gegen diese Trauerfeier haben? Sind ihre Eltern der Meinung, Arzu haben diesen Mord verdient?!
7 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden