DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Amnesty International und das Menschenrecht auf Verschleierung!

Lesehinweis

Amnesty International geht hart mit Europa ins Gericht. In einem am Dienstag veröffentlichten Bericht prangert die Menschenrechtsorganisation die Lage der Muslime in vielen EU-Staaten an - vor allem in West- und Nordeuropa.
Besonders Frauen und Mädchen würden diskriminiert, heißt es in der Untersuchung. "Muslimischen Frauen werden Arbeitsplätze verweigert und den Mädchen die Teilnahme an regulärem Unterricht - nur weil sie traditionelle Kleidung, wie das Kopftuch tragen", erklärt Amnesty-Experte Marco Perolini. Männer müssten aufgrund ihrer traditionellen Barttracht mit Nachteilen oder Entlassung rechnen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,829376,00.html

Eine Auswahl an Lesermeinungen aus dem Forum von "Spiegel Online":

"Schon mal versucht mit einem Irokesenhaarschnitt und Tattoos im Gesicht einen Job bei der Sparkasse zu bekommen?
 Schon mal versucht mit einem Hawaihemd und Badelatschen bei einer Versicherungsgesellschaft als Vertreter eingestellt zu werden?
 Sollten Sie dieses versucht haben und sollten sie eine Absage kassiert haben, dann sollten Sie schleunigst Amnesty International darauf aufmerksam machen.
 Als Skinhead mit Bomberjacke und Springerstiefeln bekommt man übrigens nirgendwo in Deutschland einen Job als Lehrer. Amnesty wo seid ihr? Rechtsradikalismus ist doch schließlich auch eine Weltanschauung, die frei gewählt werden darf."

"Wahnsinn: Muslime werden diskriminiert, weil sie mit Burka nicht zum Schwimmen gelassen werden...
 Dass Muslime sich selbst und v.a. männliche Muslime zum Großteil Frauen damit diskriminieren, indem überhaupt auf eine solche "Bekleidung" bestanden wird, sieht hier niemand?
 Mir ist schleierhaft, wie es noch Menschen (und darunter v.a. Frauen!) geben kann, die mit diesem Aberglauben so tolerant umgehen können."

"Ich stelle mir gerade vor wie Frauen in Burkas oder Tschadors in unserem Hotel die Gäste begrüssen ...
 manchmal frage ich mich tatsächlich ob die Mitarbeiter von AI noch dicht in der Birne sind!?"

"Seit einigen Jahren lebe ich in einem muslimischen Land und erlebe tagtäglich, wie Nichtmuslime wie der letze Dreck behandelt werden, auch von staatlicher Seite. Da ich auch mit der Regierung arbeite, wandte ich mich an amnesty mit der Bitte, konkrete Fälle von Menschenrechtsverletzngen zu nennen, damit ich helfen kann. Der Brief blieb unbeantwortet. Leider sind in der amnesty-Philosophie Entwicklungsländer allzuoft die guten und ausgebeuteten, und der Norden ist böse und brutal."

<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
Tabu
28.04.2012 22:49:18
verdamp lang her
Ja, die Zeiten, als ich AI uneingeschränkt toll fand, sind schon lange vorbei.
Alter Bekannter
27.04.2012 14:29:35
Mores
Weder möchte ich von jemandem im Amt bedient werden, der Glatze, Springerstiefel und ein "buntes" 88 auf den Hals tätowiert hat, noch von jemandem, von dem ich außer den Augen nichts sehen kann.
An der Stelle würde mich interessieren, wie viele bei Amnesty bzw. der Studie beteiligte eigentlich Muslime sind. Ich habe noch nie etwas darüber gelesen, dass, wie Herr Broder so schön schrieb, sich Amnesty über die Diskriminierung von FKKlern beschwerte. Diese werden ja sogar verhaftet, wenn sie mal flanieren gehen.
530d
26.04.2012 18:01:53
Spiegel
Ich hab mich noch gewundert als im Bericht die Reaktionen aus dem Spiegel Forum angeführt wurden.
Inzwischen hat die Spiegel Redaktion aber korrekt gehandelt und die Kommentare verschwinden lassen. Wie üblich bei Beiträgen über den Islam. Kritik wird nicht geduldet.
Es ist einfach nur noch ermüdend zu sehen wie in Deutschland abweichende Meinungen unterdrückt werden. Wie in der guten alten DDR, man muß halt lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Erbärmlich!
Ich habe vor vielen Jahren meinen Wehrdienst abgeleistet weil ich dachte der Staat und sein politisches System wärs wert. Heut würd ich verweigern.
3 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden